Wahlen von Vorstand und Beirat

Mitgliederversammlung im Rahmen der Tagung „100 Jahre Rundfunk“ in Mannheim am 3. Juni 2023

Bei der Sitzung erfolgten nach dem Bericht des Vorstands Wahlen wichtiger Gremien der GfDg. Das Vorstandsmitglied Prof. Dr. Melanie Kurz ließ sich nicht erneut aufstellen. Für ihr Engagement und ihren wertvollen Beitrag zum Verein möchten wir unseren herzlichen Dank aussprechen.

Wir freuen uns, dass Dr. Theres Rohde, Direktorin des Museums für Konkrete Kunst Ingolstadt für den Vorstand kandidierte. Das neue Vorstandsteam mit Prof. Dr. Thilo Schwer (1. Vorsitzender), Dr. Theres Rohde (2. Vorsitzende), Stefanie Then (Schatzmeisterin) und Dr. Kilian Steiner (Schriftführer) wurde in einer Blockwahl für eine Amtsperiode von zwei Jahren gewählt. Wir danken für das Vertrauen und die Möglichkeit, die Zukunft des Vereins und die gemeinsamen Ziele voranzutreiben.

Ebenfalls wiedergewählt wurde der Beirat mit Prof. Dr. Annette Geiger, Prof. Dr. Klaus Klemp, Dr. Wolfgang Schepers, Dr. Joseph Straßer und Prof. Dr. Heike Weber. Die fachliche Expertise des Beirats ist für die inhaltliche Vereinsarbeit wichtig und wir freuen uns auf die Zusammenarbeit.

Das Amt des Kassenprüfers wurde durch die Wahl von Dr. Wolfgang Schepers ebenfalls von den Mitgliedern bestätigt.

Auf eine produktive Zusammenarbeit, einen inspirierenden wissenschaftlichen Austausch und zukünftige Erfolge freuen sich alle gewählten Mitglieder der Gremien.

Foto: Michael Siebenbrodt
V.l.n.r.: Thilo Schwer, Stefanie Then, Melanie Kurz, Kilian Steiner, Theres Rohde